Unser Insektenschützer-Jahr 2019

Es war ein tolles Jahr für Insekten. Es gab viele Teilnehmer und das Thema Insektenschutz wird – nicht zuletzt für uns – auch immer wichtiger! Hier findet Ihr die Gewinner und die besten Beiträge aus 2019:

Die Gewinner 2019

Bis Ende Februar 2020 werden die Gewinner von 2019 von unserer Jury ermittelt.

Die offizielle Verleihung des Preises findet Ende Februar bei Deflex in Moers statt.

Der genaue Termin wird noch bekanntgegeben.

Die besten Beiträge in 2019

Die Reihenfolge dieser Beiträge ist zufällig und ist nicht als Rangliste gedacht.

Outtakes

Einige Beträge sind nicht in die engere Auswahl gekommen, hier ein recht ausgefallener Auszug:

Teichwasser für Lau

“also ich baller mir jeden tag 1 bis 2 flaschen wein rein auf meinen schrebergarten und dann schmeiss ich den weinkorken in meinen Teich, wo die obenauf schwimmen und die schnorrertrinkebienen landen da drauf und trinken mein teichwasser für lau – weiss net ob das gilt, will eigendlich nur wein trinken…”

Menü schließen