Blühender Garten

Blühender Garten


In unserem Garten findet man reichlich insektenfreundliche Pflanzen wie zum Beispiel Rittersporn, echter Thymian, Oregano und vieles mehr.
Wir haben bei uns ein Blühstreifen gesät. Außerdem haben wir einen Teich angelegt, an dem sich Libellen aber auch unzählige Insekten erfreuen. Im Teich findet man überwiegend blühende Pflanzen und ein Großteil sogar aus heimischen Gewässer, was uns sehr wichtig war. Wir haben ein kleines Hochbeet mit BIO-Gemüse wo uns Blattläuse auch nicht wirklich stören. Außerdem haben wir ein kleinen Kirsch- und Apfelbaum. An unserer Gartenhütte haben wir 3 Insektenhotels aufgehängt, in denen die Wildbienen fleißig sind. In naher Zukunft wollen wir uns eine Art Schrebergarten kaufen und dort ein "Insektenweide" anlegen.

Den Gewinn würden wir für insektenfreundliche (heimische) Stauden-Beete und Trockenmauern, bzw. Kräuterspiralen nutzen.

Autor: Luca

Menü schließen