You are currently viewing In unserem kleinen Apfel 🍏

In unserem kleinen Apfel 🍏

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Blog

Die kleinen Motorik Kids sind meine Tageskinder und gehen gerne auf Entdecker Tour.
Heute erzähle ich euch von einem Erlebnis.
Mit Lupe und Kamera ging es ins Feld. Schon auf den Weg dorthin hörten wir es summen und brummen. Wir nahmen unsere Lupen und schauten genauer hin. Nanu was war denn das? Hinter den Gänseblümchen hatte sich jemand versteckt. Aber vielleicht haben wir das nur geträumt. Ein Stückchen weiter sahen wir einen wunderschönen Pinselkäfer und wir staunten sehr als eine Blüte weiter ein Marienkäfer sich gerade verstecken wollte. Da war der kleine also wieder. Wir redeten ihm gut zu Mit uns zu kommen denn wir haben eine tolle Distel im Vorgarten und die Blattläuse würden ihm bestimmt schmecken. Er muss nur vor den Ameisen aufpassen, die hatten einen Deal mit den Blattläusen, aber wenn wir den Ameisen etwas Löwenzahnsirup auf den Boden stellen würden sie sicher ihren Plan schnell vergessen. Die kleine Marienkäfer flog ein Stück mit uns mit und war plötzlich wieder verschwunden. Wir suchten ihn eine ganze Weile. Am Gartenzaun war er nicht, in den Blumen auch nicht. Hoffentlich haben wir ihn auf der Wiese nicht zertrampelt. Aber wir sind auf der Wiese immer so vorsichtig, weil dort Wildkräuter wachsen und wir ein paar Wildbienen zu Besuch haben. Aber trotz Lupe und gründlicher suchen konnten wir ihn nicht mehr finden. Schade dabei haben wir ein kleines Insektenhotel aufgebaut. Für die Wespen hatten wir einen Apfel aufgehängt und sie naschten so gerne daran. Doch am nächsten Tag hatte der Apfel seine Schale eingerollt. Weil wir kleinen Forscher sehr neugierig sind, schauten wir einfach hinein. Und wer saß da und hatte sich eine Freundin eingeladen? Unser kleiner Marienkäfer ! Jetzt war er nicht mehr alleine und fühlte sich sehr wohl in unserem kleinem Apfel. Im nächsten Jahr werden wir wieder auf Marienkäfer Suche gehen und wer weiß vielleicht gibts ja Nachwuchs, genug zum Knabbern haben wir da.

Autor: Motorik_Kids